Dresden

Der Goldene Reiter

Bei einem Kurzbesuch über 4 Tage im Juni 2019, entstanden die folgenden Bilder. Dresden ist momentan von vielen Baustellen durchzogen, gibt aber trotzdem viele schöne Motive preis. Mein Blick ging hauptsächlich in die Höhe, da es eine wunderbare Welt der Dächer, Dachgauben und Erker, meist auf den sanierten Altbauten, gibt. Hier ist besonders das Barockviertel hervorzuheben. Die Fassaden sind ebenfalls sehr sehenswert, da diese hauptsächlich in nicht zu grellen, aufdringlichen Farben gehalten sind. Nicht zu vergessen sind natürlich die historischen Bauwerke, die aber hier nur eine untergeordnete Rolle spielen. Bilder werden hier schrittweise hinzugefügt.

Das Barockviertel

WTC Dresden

Auf dem Weg Richtung Neumarkt und Frauenkirche

Dresdner Stallhof

Trotz aller wunderbaren Sehenswürdigkeiten Dresdens, hat mich persönlich ein Ort in seinen Bann gezogen und mich dazu verführt einige Bilder mehr zu machen. Nicht alle Besucher werden diese Faszination teilen, aber hier besteht ja die Möglichkeit zu "klicken" oder den Bereich ganz zu überspringen. Auch möchte ich hier einmal etwas "ausprobieren", was eigentlich bisher nicht meinem bisherigen Stil entspricht. Es werden gleiche Bilder in verschiedenen Variationen dargestellt, d.h. mit technischen Mitteln etwas verändert.

will continue